Kundeninformation

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

Alle Kundeninformationen können Sie jederzeit auf dieser Seite einsehen. Sie erhalten diese  auch spätestens bei Lieferung der Ware in Textform. Sie können sich diese Kundeinformationen auch ausdrucken oder abspeichern.

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Hansel Garten – und Landschaftsbau GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Manfred Hansel
Am Hahnweg 5
01328 Dresden
Telefon: (0351)  26207 -13
Telefax: (0351)  26207 -77
Email: info@hansel.de
USt.IDNr.: DE176084239

2. Vertragsschluss

Die Darstellungen der Produkte im Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Eine Bestätigung des Zugangs der Bestellung bei uns folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt jedoch nicht schon mit der Zugangsbestätigung zustande, sondern erst mit der Versendung einer Bestellbestätigung oder der Lieferung der Ware.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Algemeinen Geschäftsbedingungen.

3. Lieferung und Liefervorbehalt

 Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich. Ware, die am Lager ist, kommt innerhalb von 1-14 Werktagen zum Versand.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Algemeinen Geschäftsbedingungen..

4. Warenpreis

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen.

Weitere Informationen erhalten Sie über unsere Algemeinen Geschäftsbedingungen..

5. Liefer- und Versandkosten

Unsere Liefer- und Versandkosten stellen wir zusätzlich zu den genannten Endpreisen der jeweiligen Ware in Rechnung.

Die Höhe der Versandkosten ergibt sich aus unserer Versandkostenaufstellung.

Dem Kunden entstehen bei Bestellung durch Nutzung der Fernkommunikationsmittel keine zusätzlichen Kosten.

6. Art und Weise der Zahlung

(1) Sie können den Preis per Vorkasse/Überweisung, per PayPal, per Kreditkarte oder per Nachnahme leisten. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen.

(2) Sofern in der Artikelbeschreibung keine anderweitigen Angaben gemacht werden, erfolgt der Versand bei Bezahlung per Vorkasse/Überweisung erst innerhalb von 1-14 Tagen nachdem der Rechnungsbetrag vollständig auf unserem Konto gutgeschrieben ist.

Bei der Bezahlung per Kreditkarte erfolgt der Versand innerhalb von 1-14 Tagen nachdem der Rechnungsbetrag über die Kreditkarte des Kunden abgebucht wurde und sofern im Produktangebot nichts anderes vermerkt ist.
 
Bei der Bezahlung per PayPal erfolgt der Versand innerhalb von 1-14 Tagen nachdem der Rechnungsbetrag auf unserem PayPal Konto gutgeschrieben ist und sofern im Produktangebot nichts anderes vermerkt ist.

Sofern in der Artikelbeschreibung keine anderweitigen Angaben gemacht werden, erfolgt der Versand bei Bezahlung per Nachnahme innerhalb 1-14 Tagen nach der Bestellung. Hier bezahlen Sie direkt beim Versandunternehmen. Diese Zahlungsmöglichkeit wird nur bei Bestellungen aus der Bundesrepublik Deutschland akzeptiert.

(3) Weitere Einzelheiten zu den Zahlungsarten entnehmen Sie bitte unseren Zahlungsmodalitäten. 

7. Gewährleistungsbedingungen

Die Gewährleistungsfrist beträgt bei neuen Waren 2 Jahre ab Übergabe. Gegenüber Unternehmen beträgt die Gewährleistungsfrist 1 Jahr ab Übergabe. Beim Verkauf gebrauchter Waren beträgt die Gewährleistungsfrist ebenfalls 1 Jahr ab Übergabe.

Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus übernehmen wir keine Garantien.

Weitere Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie im Rahmen unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

8. Widerrufsrecht für Verbraucher

Widerrufsrecht

- Widerrufsbelehrung für Verbraucher

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Hansel Garten – und Landschaftsbau GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Manfred Hansel
Am Hahnweg 5
01328 Dresden
Telefax: (0351)  26207 -77
Email: info@hansel.de

 

Widerrufsfolgen:

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

 

- Ende der Widerrufsbelehrung

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

a) Auf unserer Webseite www.inandoutshop.de können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie dieses anklicken. Sie können es in den Warenkorb verschieben, indem Sie auf den Button „Bestellen“ klicken. Anschließend erhalten Sie eine Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Diese Übersicht erreichen Sie auch über den Menüpunkt „Warenkorb“. Innerhalb dieser Übersicht können Sie zusätzliche Merkmale auswählen wie beispielsweise die Anzahl, indem Sie die entsprechende Zahl eingeben und anschließend auf den Button „Aktualisieren“ klicken. Sie können einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen, indem Sie den Button „löschen“ nutzen. Wenn Sie die im Warenkorb enthaltenen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button „Bezahlen“.

b)
aa) Anschließend können Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung anmelden, wenn Sie schon einmal bei uns eingekauft haben und sich haben registrieren lassen. Sie können sodann Ihre Bestellung unter Nutzung Ihrer bereits bei uns hinterlegten Daten fortsetzen. Sie gelangen nunmehr nochmals zu einer Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Wenn Sie die Bestellung fortsetzen möchten, müssen Sie hier den Button „Bezahlen“ nochmals betätigen.

bb) Sie können sich ferner als Neukunde bei uns registrieren lassen. Hierzu müssen Sie den Link „hier registrieren“ aufrufen. Sie müssen nunmehr eine Benutzerkennung wählen und Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer und Email-Adresse angeben. Betätigen Sie anschließend den Button „Registrieren“ um sich erfolgreich bei uns registrieren zu lassen. Wählen Sie ferner sodann den Button „Zur Kasse“ um Ihre Bestellung fortzusetzen. Sie gelangen nunmehr nochmals zu einer Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Wenn Sie die Bestellung fortsetzen möchten, müssen Sie hier den Button „Bezahlen“ nochmals betätigen.

cc) Sie können ferner Ihre Bestellung als Neukunde ohne Registrierung vornehmen. Betätigen Sie hierzu bitte den Link „weiter ohne Registrierung“.

c) Ganz gleich, ob Sie sich nunmehr als Neukunde haben registrieren lassen, Ihre Bestellung als angemeldeter Kunde durchführen möchten oder als nicht registrierter Kunde bestellen wollen, gelangen Sie nunmehr zu einer Seite, in welcher die gewünschte Zahlungsmethode abgefragt wird.
Nach Auswahl der von Ihnen gewünschten Zahlungsmethode betätigen Sie bitte den Button „weiter“ um Ihre Bestellung fortzusetzen.

d) Anschließend gelangen Sie auf eine gesonderte Seite, in welcher die von Ihnen gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse abgefragt wird. Soweit Sie als registrierter Kunde eine Bestellung vornehmen möchten, wird hier zunächst die von Ihnen bereits hinterlegte Anschrift berücksichtigt.

Nach Angabe und Auswahl Ihrer gewünschten Liefer- und Rechnungsanschrift betätigen Sie erneut den Button „weiter“, um in Ihrer Bestellung fortzufahren.

e) Sie gelangen nun zu einer Seite, in welcher Sie eine Übersicht über Ihre gesamten Bestelldaten erhalten. Bitte prüfen Sie hier nochmals, ob die von Ihnen gewählten Angaben korrekt sind. 

Ferner werden Ihnen unsere AGB sowie unsere Angaben zum Widerrufsrecht angezeigt. Lesen Sie sich diese Angaben bitte genau durch, speichern Sie sich diese ab bzw. drucken Sie sich diese ggf. aus.

f) Wenn soweit alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Abschicken“ und Ihre Bestellung wird an uns versandt.

Durch Anklicken des Buttons „Abschicken“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Übersicht enthaltenen Waren ab.

Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail eine Bestätigung über den Zugang Ihrer Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

Sofern Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, werden Sie anschließend auf die per SSL verschlüsselten Webseiten von PayPal weitergeleitet. Hierfür müssen Sie bei PayPal registriert und freigeschaltet sein. Nehmen Sie bei PayPal die Bezahlung vor. Es gelten ergänzend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal.

Weitere Informationen zum Vertragsabschluss enthalten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

2. Speicherung des Vertragstextes und Zugang für den Kunden

Wir speichern Ihre Bestelldaten und übersenden Ihnen diese in der Zugangsbestätigung per E-Mail. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhalten Sie spätestens nach Vertragsschluss per E-Mail.

3. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Bevor Ihre Bestellung an uns versendet wird, werden Ihre gesamten eingegeben Daten nochmals komplett auf einer Seite angezeigt. Sollten Sie hier feststellen, dass fehlerhafte Daten angezeigt werden, nutzen Sie den Link „Bearbeiten“ und nehmen Sie die jeweiligen Korrekturen vor.

4. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Weitere Links:

 

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