Kundeninformation

Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen und weitergehende Informationen zum elektronischen Vertragsabschluss

 

A. Kundeninformationen zum Abschluss von Fernabsatzverträgen

Die nachfolgenden Informationen für Fernabsatzverträge stellen keine Vertragsbedingungen dar. Die Vertragsbedingungen sind in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten.

 

 

1. Identität des Anbieters

Sie schließen Fernabsatzverträge mit

Hansel Garten – und Landschaftsbau GmbH
vertreten durch den Geschäftsführer Manfred Hansel
Am Hahnweg 5
01328 Dresden
Telefon: (0351)  26207 -13
Telefax: (0351)  26207 -77
Email: info@hansel.de
USt.IDNr.: DE176084239

2. Vertragsschluss

Die Darstellungen der Produkte im Online-Shop stellen kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Eine Bestätigung des Zugangs der Bestellung bei uns folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail. Der Kaufvertrag kommt jedoch nicht schon mit der Zugangsbestätigung zustande, sondern erst mit der Versendung einer Bestellbestätigung oder der Lieferung der Ware.       

3. Lieferung und Liefervorbehalt

Wir liefern ausschließlich innerhalb Deutschlands. Ein Versand ins Ausland ist nicht möglich.

4. Warenpreis

Alle angegebenen Preise sind Endpreise in EURO und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Befristete Sonderangebote oder Rabatte werden als solche im Rahmen der Darstellung der einzelnen Waren auf unserer Website ausgewiesen.

5. Art und Weise der Zahlung

(1) Sie können den Preis per Vorkasse/Überweisung, per PayPal oder per Kreditkarte leisten.

(2) Sofern Sie die Zahlungsart PayPal bzw Zahlung per Kreditkarte gewählt haben, werden Sie anschließend auf die per SSL verschlüsselten Webseiten von PayPal bzw. Wirecard weitergeleitet. Sie nehmen direkt bei PayPal bzw. Wirecard die Bezahlung vor. Wir erhalten nicht Ihre persönlichen Kartendaten. 

(3) Weitere Einzelheiten zu den Zahlungsarten entnehmen Sie bitte unseren Zahlungsmodalitäten. 

6. Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der

Hansel Garten- und Landschaftsbau GmbH
Am Hahnweg 5
01328 Dresden
Tel: 0351/262070
Fax: 0351/2620777
info@inandoutshop.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, dass Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an den Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Die Rücksendekosten werden bei Waren, die mit Spedition verschickt werden, auf höchstens etwa 200 Euro geschätzt. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umfang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufserklärung

zum Muster-Widerrufsformular geht es hier

B. Weitergehende Kundeninformationen zum elektronischen Vertragsabschluss

1. Wie funktioniert der Online-Vertragsabschluss mit uns?

a) Auf unserer Webseite www.inandoutshop.de können Sie ein Produkt auswählen, indem Sie dieses anklicken. Sie können es in den Warenkorb verschieben, indem Sie auf den Button „Bestellen“ klicken. Anschließend erhalten Sie eine Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Diese Übersicht erreichen Sie auch über den Menüpunkt „Warenkorb“. Innerhalb dieser Übersicht können Sie zusätzliche Merkmale auswählen wie beispielsweise die Anzahl, indem Sie die entsprechende Zahl eingeben und anschließend auf den Button „Aktualisieren“ klicken. Sie können einzelne Artikel aus dem Warenkorb löschen, indem Sie den Button „löschen“ nutzen. Wenn Sie die im Warenkorb enthaltenen Artikel kaufen möchten, klicken Sie auf den Button „Bezahlen“.

b)
aa) Anschließend können Sie sich mit Ihrer Benutzerkennung anmelden, wenn Sie schon einmal bei uns eingekauft haben und sich haben registrieren lassen. Sie können sodann Ihre Bestellung unter Nutzung Ihrer bereits bei uns hinterlegten Daten fortsetzen. Sie gelangen nunmehr nochmals zu einer Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Wenn Sie die Bestellung fortsetzen möchten, müssen Sie hier den Button „Bezahlen“ nochmals betätigen.

bb) Sie können sich ferner als Neukunde bei uns registrieren lassen. Hierzu müssen Sie den Link „hier registrieren“ aufrufen. Sie müssen nunmehr eine Benutzerkennung wählen und Ihre persönlichen Daten wie Name, Anschrift, Telefonnummer und Email-Adresse angeben. Betätigen Sie anschließend den Button „Registrieren“ um sich erfolgreich bei uns registrieren zu lassen. Wählen Sie ferner sodann den Button „Zur Kasse“ um Ihre Bestellung fortzusetzen. Sie gelangen nunmehr nochmals zu einer Übersicht über die im Warenkorb befindlichen Artikel. Wenn Sie die Bestellung fortsetzen möchten, müssen Sie hier den Button „Bezahlen“ nochmals betätigen.

cc) Sie können ferner Ihre Bestellung als Neukunde ohne Registrierung vornehmen. Betätigen Sie hierzu bitte den Link „weiter ohne Registrierung“.

c) Ganz gleich, ob Sie sich nunmehr als Neukunde haben registrieren lassen, Ihre Bestellung als angemeldeter Kunde durchführen möchten oder als nicht registrierter Kunde bestellen wollen, gelangen Sie nunmehr zu einer Seite, in welcher die gewünschte Zahlungsmethode abgefragt wird.
Nach Auswahl der von Ihnen gewünschten Zahlungsmethode betätigen Sie bitte den Button „weiter“ um Ihre Bestellung fortzusetzen.

d) Anschließend gelangen Sie auf eine gesonderte Seite, in welcher die von Ihnen gewünschte Liefer- und Rechnungsadresse abgefragt wird. Soweit Sie als registrierter Kunde eine Bestellung vornehmen möchten, wird hier zunächst die von Ihnen bereits hinterlegte Anschrift berücksichtigt.

Nach Angabe und Auswahl Ihrer gewünschten Liefer- und Rechnungsanschrift betätigen Sie erneut den Button „weiter“, um in Ihrer Bestellung fortzufahren.

e) Sie gelangen nun zu einer Seite, in welcher Sie eine Übersicht über Ihre gesamten Bestelldaten erhalten. Bitte prüfen Sie hier nochmals, ob die von Ihnen gewählten Angaben korrekt sind. 

Ferner werden Ihnen unsere AGBs sowie unsere Angaben zum Widerrufsrecht und ein Widerrufsformular zum Download angezeigt. Lesen Sie sich diese Angaben bitte genau durch, speichern Sie sich diese ab bzw. drucken Sie sich diese ggf. aus.

f) Wenn soweit alle Angaben richtig sind, klicken Sie auf „Kaufen“ und Ihre Bestellung wird an uns versandt.

Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die in der Übersicht enthaltenen Waren ab.

Sie erhalten unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung per E-Mail eine Bestätigung über den Zugang Ihrer Bestellung. Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer Auftragsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande.

Sofern Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, werden Sie anschließend auf die per SSL verschlüsselten Webseiten von PayPal weitergeleitet. Hierfür müssen Sie bei PayPal registriert und freigeschaltet sein. Nehmen Sie bei PayPal die Bezahlung vor. Es gelten ergänzend die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von PayPal.

2. Eingabefehler

Sie können Ihre Eingaben während des Bestellvorgangs jederzeit korrigieren, indem Sie in Ihrem Browser den Button „Zurück“ nutzen und dann die entsprechende Änderung vornehmen. Bevor Ihre Bestellung an uns versendet wird, werden Ihre gesamten eingegeben Daten nochmals komplett auf einer Seite angezeigt. Sollten Sie hier feststellen, dass fehlerhafte Daten angezeigt werden, nutzen Sie den Link „Bearbeiten“ und nehmen Sie die jeweiligen Korrekturen vor.

3. Vertragssprache

Sie haben die Möglichkeit, Verträge mit uns in deutscher Sprache abzuschließen.

Weitere Links:

 

 

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